Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Region Berlin Tempelhof e.V.

Als Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Region Berlin Tempelhof e.V. unterstützen wir seit mehr als 10 Jahren die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region Berlin Tempelhof – speziell im Einzugsbereich der bezirklichen Jugendfreizeiteinrichtung JUGI Hessenring.

Dort, wo sich die drastischen Haushaltskürzungen in der Kinder- und Jugendarbeit auswirken, können wir oft hilfreich einspringen; sei es bei der Unterstützung von Kinderfreizeiten und Ausflügen, aber auch bei der Anschaffung von Spiel- und Bastelmaterialien. Darüber hinaus tragen wir zum Erhalt des Hauses bei; wir haben in der Vergangenheit mehrere Räume sowie das Außengelände des JUGI Hessenring renoviert und verschönert, alles ehrenamtlich und unter Beteiligung der Kinder und Jugendlichen.
So konnte ein attraktiver Treffpunkt für Kinder und Jugendliche erhalten bleiben.
In den letzten Jahren hat sich das soziale Umfeld rund um das 'JUGI' kontinuierlich verändert. Der Anteil der Kinder und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien hat stark zugenommen. Um die soziale Benachteiligung der Kinder etwas abzufedern, bezuschussen wir z.B. Fahrten innerhalb Berlins und ins Umland; unter geringer Selbstbeteiligung der Familien bieten wir im kleinen Rahmen täglich eine warme Mahlzeit für Kinder an.

Aber unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Da auch in Zukunft die Gelder vom Bezirk eher weniger werden, sind wir dringend auf Unterstützung und Spenden angewiesen!

Bitte helfen Sie uns! Unterstützen auch Sie unsere Arbeit im JUGI Hessenring für die Kinder und Jugendlichen.

Für Ihr Engagement bedanken wir uns schon jetzt.

Spendenkonto:
Frau Andrea Kehrer
Stichwort: JUGI Hessenring
IBAN: DE18500105175412303439
Bank: DiBa


Vielen Dank!

Stand: Juli 2016

 
 
     
  Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Region Berlin Tempelhof e.V.

Talberger Str. 12
12359 Berlin

Tel.: 0173-258 98 15

Vorstand:

Geschäftsführende Vorsitzende:
Frau Andrea Kehrer

1. Vorstand:
Herr Reinhard Janke

2. Vorstand:
Herr Frank Januszewski


 
     
  Aktuelles:

Einladung zur nächsten
Vereinssitzung folgt...
>>weitere Infos<<
 
     
<<zurück  
   
Bezirksamt Tempelhof-
Schöneberg von Berlin

Abt. Jugend, Umwelt,
Gesundheit, Schule
und Sport

Jugendfreizeiteinrichtung
JUGI-Hessenring

Hessenring 47
12101 Berlin

Tel.: 030-90277-2790
Fax: 030-90277-2550